Kostenloser Versand 1 -3 Tage Lieferzeit Klimaneutral mit DHL GoGreen

Über KAVI

KAVI ist ein nachhaltiges Fair-Fashion-Unternehmen, das 2020 von zwei Gründern aus Köln ins Leben gerufen wurde.

___________________________________________________________________________________

 

Hallo! Wir sind Max und Moritz - seit Wilhelm Buschs Bildergeschichte sind mittlerweile mehr als 150 Jahre vergangenen. Es ist also an der Zeit, gemeinsam mit euch eine neue Geschichte über Max und Moritz zu schreiben. Den Anfang machen wir:

Vor zehn Jahren begann unsere Geschichte, als wir noch gemeinsam in Köln die Schulbank drückten. Schon damals schmiedeten wir Zukunftspläne – und träumten von einem gemeinsamen, eigenen Unternehmen. Einfacher gesagt als getan. Denn mit dem Beginn unseres Studiums zog es uns in unterschiedliche Ecken Deutschlands. Der Traum – vorbei? Noch nicht. Schon während des Bachelorstudiums gelang es uns, unser Auslandssemester gemeinsam in den USA zu verbringen. Kurz darauf landeten wir dann wieder in unserer Heimatstadt Köln: zum Beginn des Masterstudiums.

Mit KAVI möchten wir nun also etwas bewegen und einen positiven Beitrag für eine soziale und ökologische Zukunft leisten. Deswegen ist der positive Wandel der Fashionindustrie nicht die einzige Mission von KAVI.

Firmengeschichte

Mittlerweile arbeiten wir seit knapp einem Jahr an dieser Mission: Im Sommer 2020 haben wir KAVI gegründet und damit den Grundstein für unsere Arbeit gelegt. Nach einigen nervenaufreibenden, arbeitsintensiven aber vor allem spannenden Monaten ist unsere Website mit der ersten Kollektion und den ersten gemeinnützigen Organisationen im Herbst 2020 online gegangen. Seitdem ist auch schon wieder viel passiert: Unsere zweite Kollektion ist im Frühling diesen Jahres erschienen und die Anzahl der gemeinnützigen Organisationen, die für euch zur Auswahl stehen, hat sich mehr als verdoppelt! 

Worüber wir uns auch ganz besonders freuen ist, dass wir seit Anfang Mai nicht mehr nur zu zweit an KAVI arbeiten, sondern unsere Arbeitskraft verdoppeln konnten! Alina und Dascha unterstützen uns als Praktikantinnen vor allem im Bereich Marketing tatkräftig. Die KAVI Familie wächst also auch intern!

Zusätzlich zu all dem arbeiten wir parallel noch an einem weiteren Projekt zur Spendengenerierung. Wenn ihr darüber mehr erfahren möchtet, empfehlen wir euch den ersten Blogbeitrag in der Kategorie “Aktuelles”.

Unsere Basic Fashion unterscheidet sich durch zeitloses Design und dezente Farbtöne

100% Sozial

Nach dem Kauf unserer Kleidung kannst du eine gemeinnützige Organisation auswählen, an die wir ein großen Teil unserer Erlöse spenden. Mit unseren Spenden möchten wir unsere Umwelt und Mitmenschen unterstützen. Deswegen haben wir alle Organisationen, mit denen wir zusammenarbeiten, in entsprechende Kategorien eingeteilt. So kannst du ganz einfach das Projekt finden, das dir besonders am Herzen liegt und das du mit deinem Kauf unterstützen möchtest. Du möchtest dafür sorgen, dass unsere Gewässer sauberer werden? Du möchtest krebskranke Kinder unterstützen? Du möchtest Menschen in trockenen Regionen Zugang zu Trinkwasser ermöglichen? Das alles und noch viele weitere spannende Projekte kannst du bei uns unterstützen!

Part of the Change Kollektion Wald

100% Fair Fashion

Und damit es sich für dich so richtig lohnt, bekommst du bei uns hochwertige und zu 100% faire und soziale Fashion mit unserem Statement “part of the change”. Denn jetzt bist auch du Teil des Wandels! Unsere Basic Fashion wird durch ihr zeitloses Design, dezente Farbtöne und unser Statement einzigartig und passt sich perfekt an deinen Style an. Unser Statement gibt es mittlerweile gestickt oder gedruckt! 

100% Transparenz

Eine wichtige Rolle spielt für uns eine hohe Transparenz in jeder Hinsicht. Deswegen achten wir äußerst aufmerksam auf alle Etappen des Produktionsprozesses.

Hier erfährst du mehr über die Herstellung unserer Kleidung aus 100% GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle. Um auch hier neben dem Umweltaspekt den sozialen Aspekt zu berücksichtigen, ist der Produktionsprozess der Kleidung durch unseren Produzenten von der Fair-Wear-Foundation zertifiziert. Somit werden faire Arbeitsbedingungen und faire Löhne garantiert. 

___________________________________________________________________________________

Also sei dabei und werde Teil des Wandels - denn gemeinsam stehen wir für eine bessere Zukunft! #partofthechange